Dienstag, 13. November 2012

Glasschiebedach im Wintergarten

Ein schöner Wintergarten ist der Traum vieler Hausbesitzer. Ein heller Raum, der auch in den kälteren Monaten perfekte Bedingungen für die Zimmerpflanzen bietet und der eine freundliche, helle Entspannungsoase für die ganze Familie darstellt. Wer sich endlich dazu entschieden hat, diesen Traum zu verwirklichen, hat viel zu bedenken, bevor dieser An- bzw. Umbau stattfindet.

Schiebedach_cabrio_1058_4624
Schon bei der Planung sollte berücksichtigt werden, dass durch die Sonneneinstrahlung bei schönem Wetter die Temperaturen im Wintergarten so hoch werden können, dass sie weder den Zimmerpflanzen noch der Familie zuträglich sind. Außerdem wäre es einfach herrlich, im Sommer auch eine leichte Brise zu fühlen, die durch den Wintergarten streicht und so das Gefühl zu haben, im Freien zu sein. Mit einem Glasschiebedach kann dieser Traum verwirklicht werden.
Glasschiebedächer halten bei schlechtem Wetter die Witterungseinflüsse wie Regen, Schnee, Wind und Kälte fern. Ist es draußen schön, wird das Glasschiebedach geöffnet und der Wintergarten wird auf angenehme Weise belüftet. Wenn möglich, sollte der Einbau eines Glasschiebedachs gleich bei der Planung des Wintergartens Berücksichtigung finden, denn wer sich erst später dafür entscheidet, wenn der Wintergarten schon fertig gebaut ist, hat zusätzliche Kosten wegen der zusätzlichen Einbauarbeiten.

Ein Glasschiebedach für den Wintergarten kann nicht in online Shop bestellt werden. Der Einbau ist bei einem Glasschiebedach nicht einfach, weil sichergestellt werden muss, dass es absolut dicht ist. Auch handwerklich begabte Menschen stoßen hier vielleicht an ihre Grenzen und sollten den einfach der Glasschiebedächer besser Fachleuten überlassen. Einige Anbieter der Glasschiebedächer bieten einen Einbauservice an, den man gleich mitbestellen kann.

Wenn der neue Wintergarten endlich fertig gebaut ist, kann die Einrichtung in Angriff genommen werden. Er wird in Zukunft der beleibteste Platz im Haus sein, an dem sich die Familie versammelt, um gemeinsam in schöner, gepflegter Atmosphäre zusammenzusitzen. Deshalb sollte für ausreichende Sitzgelegenheiten gesorgt werden, damit alle den neuen Wintergarten mit Glasschiebedach genießen können.

Bild: Glasschiebedach der Fa. Sunshine Wintergarten GmbH Cabrio Schiebedächer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen